News

graubündenVIVA ist für den Milestone 2020 nominiert

graubündenVIVA ist für den Tourismuspreis Milestone 2020 nominiert! Wir freuen uns aus rund 70 Bewerbungen nun unter den besten 6 Projekten in der Kategorie «Innovation» nominiert zu sein und sind gespannt auf die Preisverleihung am 10./11. November.

Der MILESTONE EXCELLENCE IN TOURISM wird seit über 20 Jahren an besonders innovative Projekte und Persönlichkeiten im Schweizer Tourismus verliehen. Auch in diesem Jahr findet die Preisverleihung statt - am 10. und 11. November im Kursaal Bern unter angepassten Rahmenbedingungen. Trotz erschwerten Voraussetzungen zeigte sich die Innovationskraft der Branche auch 2020 in den eingereichten Projekten: Die Jury wählte die diesjährigen Nominierten aus rund 70 Bewerbungen aus allen Landesteilen.

Das Projekt «graubündenVIVA. Genuss aus den Bergen» bezeichnet die Milestone-Jury als einzigartige Verbindung von Kulinarik und Regionalität. Das Projekt sei gut verankert, in der Bevölkerung breit abgestützt und es lasse die Leistungsträger aktiv partizipieren.