alpinavera und graubündenVIVA bieten eine Assistenz-Stelle im Bereich Marketing und Organisation an.

Stellenausschreibung Marketing- Organisations- Assistenz

alpinavera und graubünenVIVA zwei Organisationen, die sich für genussvolle zertifizierte Produkte aus Graubünden einsetzen, bieten einer engagierten Persönlichkeit mit Affinität zu Genuss und Spezialitäten eine Assistenz Stelle im Bereich Marketing und Organisation an.

alpinavera & graubündenVIVA

alpinavera ist die Absatzförderungsorganisation für Regionalprodukte aus den Kantonen Tessin, Graubünden, Uri und Glarus. alpinavera bietet den angeschlossenen Unternehmen aus der Agrar- und Ernährungswirtschaft mit zertifizierten Regionalprodukten Marketingdienstleistungen an. Zu diesen Leistungen gehören beispielsweise die Passmärkte und Märkte im Tessin sowie Gemeinschaftsauftritte an Märkten und Messen und der Kulinarische Herbst.

graubündenVIVA ist eine Bündner Organisation, die sich dafür einsetzt, Graubünden als die Hochburg des alpinen Genusses zu positionieren. Dafür arbeitet graubündenVIVA mit dem Tourismus, der Gastronomie, den Ernährungshandwerkern und Bauern zusammen. Die Akteure sollen vernetzt werden und die interessanten Geschichten der Produzenten den Gästen in Graubünden und Konsumenten erzählt werden.

Die beiden Organisationen sind am gleichen Standort in Chur angesiedelt.

Stelleninserat alpinavera und graubündenVIVA Stelleninserat alpinavera und graubündenVIVA

Aufgaben / Tätigkeiten

  • Betreuung und Entwicklung des Contents für den Social Mediabereich inklusive Zusammenarbeit mit der Grafikerin, welche Film- und Bildmaterial erarbeitet
  • Betreuung im Sinne der Redaktionsleistung der Webseiten in Zusammenarbeit mit Sekretariat
  • Entwicklung und Organisation inklusive Budgetierung der Märkte, Messen, Events in Zusammenarbeit mit Eventassistenten aus dem Team
  • Betreuung von Basiskampagnen (off- und online)

Anforderungsprofil

  • Ausbildung in Bereich Marketing oder vergleichbare Ausbildung
  • Ihnen bereitet es Freude in Projekten mit zu organisieren, wobei auch administrative Arbeiten zu ihren Aufgaben dazuzählen können
  • Sie gehen gerne auf Kunden und Partner zu und können auch in kritischen Momenten die Ruhe bewahren und diese lösungsorientiert angehen
  • Sie haben Freude am Texten von Geschichten über Produzenten und Produkte sowie redigieren von Texten
  • Selbständigkeit, Zielbewusstsein und ein hoher Qualitätsanspruch gehören zu Ihren Qualifikationen
  • Sehr gute Kenntnisse der MS-Office Programme und Kenntnisse der grafischen Adobe Programme von Vorteil
  • Stilsicheres Deutsch, Italienischkenntnisse von Vorteil

Arbeitspensum / Stellenantritt

80 - 90 %, Stelleneintritt ab 1. Juni 2022 oder nach Vereinbarung

Wir bieten

Wir bieten Ihnen attraktive Arbeits- und Anstellungsbedingungen sowie ein motiviertes Team. Der Arbeitsort ist in Chur.

Interessiert?

Ihre schriftliche Bewerbung senden Sie bitte bis 30.05.2022 an:

alpinavera, Jasmine Said Bucher, Geschäftsführerin, jasmine.saidbucher@alpinavera.ch und an graubündenVIVA, Leonie Liesch, Geschäftsführerin, leonie@liesch.gr, Distelweg 4, 7000 Chur.

Weitere Auskünfte erteilt Ihnen Frau Leonie Tel. 078 742 74 87 oder Frau Said Bucher unter Tel. 081 254 18 50 oder Tel. 079 754 77 73. www.alpinavera.ch; www.graubündenviva.ch