Team

Leonie Liesch

Leonie Liesch ist Geschäftsführerin des Vereins graubündenVIVA. Ihr Ziel ist es, durch ihr Engagement und in enger Zusammenarbeit mit Produzentinnen, landwirtschaftlichen und touristischen Organisationen sowie Verbänden und Wirtschaftspartnern das regionale Ernährungssystem Graubündens weiter zu stärken. Weiter liegt der Fokus auch auf der Sensibilisierung für die Bündner Kulinarik auf Konsumentenseite. Leonie Liesch möchte aufzeigen, welche Bedeutung Regionalität im Kanton Graubünden hat und wie zukünftig dadurch mehr Wertschöpfung generiert werden kann.
leonie liesch

Kontakt

Tel. direkt: +41 81 552 52 56
leonie.liesch@graubuendenviva.ch 

Lieblingsessen:  Maluns mit einem milden Bündner Bergkäse und regionalem Apfelmus

Was ich an graubündenVIVA mag: Die Inhalte und Zielsetzungen von graubündenVIVA sind aktueller denn je. Es breitet mir viel Freude den eigenen Wissensstand zum regionalen Lebensmittel-System stetig auszubauen und die Werte von graubündenVIVA nach Aussen zu tragen.

Was ich an graubündenVIVA nicht mag: Heute sind sowohl die Werte als auch die Inhalte von graubündenVIVA noch zu wenig bekannt. Der Weg für eine Bekanntheitssteigerung ist lang und braucht daher auch Geduld von Seiten Geschäftsstelle

Freizeit: Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie. Ich treibe gerne Sport und verbringe gerne Zeit mit Freunden. Dabei darf natürlich ein feines Essen nicht fehlen, gerne auswärts oder zu Hause selber zubereitet.