Team

Sabine Bosshard

Sabine Bosshard arbeitet beim Plantahof und unterstützt graubündenVIVA mit ihrem grossen Wissen, welches sie auf ihren verschiedenen beruflichen und privaten Stationen im Bereich Hauswirtschaft, Direktvermarktung und Agrotourismus aneignen konnte. 
sabine bosshard

Lieblingsessen:

Saisonale, regionale, ehrliche und doch raffinierte Küche mit frischen Wild-Kräutern abgeschmeckt.

Was ich an graubündenVIVA mag:

Das Sichtbarmachen, der von unseren Landwirten produzierten Köstlichkeiten oder veredelten Lebensmitteln. Sie geniessen zu dürfen und sich dabei bewusst sein, was es bedeutet, bis sie bei mir in der Pfanne oder auf dem Teller liegen, ist für mich pure Lebensfreude. Mit graubündenVIVA gibt es eine wunderbare Plattform, diese verlorengegangen Tatsachen wieder ins rechte Licht zu rücken.

Was ich an graubündenVIVA nicht mag:

Dass VIVA nicht schnell genug ist, um alle innovativen Ideen und Projekte unserer Bündner Bäuerinnen und Bauern zu entdecken, weil sie so zahlreich sind. Ich muss mich in Geduld üben, bis ich sie auf der Homepage oder in einer Geschichte in einem Journal lesen kann.

Freizeit:

Bei Schlechtwetter: am liebsten eine Handarbeit und ein spannendes Buch lesen
Bei schönem Wetter: draussen in der Natur
im Sommer: z’ Alp