Vorstand

Capeder Curdin

Curdin Capeder aus Cumbel ist Geschäftsführer und Inhaber des Capeder Food Landwirtschaftsbetriebs mit Direktvermarktung und der Fischzucht Lumare GmbH. Er verfügt über ein breites Netzwerk und Führungskompetenzen aus früheren Tätigkeiten.
Curdin Capeder

Persönliche Expertise

Curdin Capeder besitzt ein Diplom als Meisterlandwirt und verfügt dank seiner Zeit als Offizier der Infanterie über eine grosse Führungserfahrung. Als langjähriger Lehrlingsausbildner ist er mit den Anliegen und Ansprüchen der Jugend bestens vertraut. Curdin Capeder führt den stark auf die Direktvermarktung spezialisierten Capeder Food Landwirtschaftsbetrieb sowie die Fischzucht Lumare GmbH. Gemeinsam mit seiner Frau betreibt er zwei Hofläden in Cumbel und in der Stadt Chur.

Meine Ambition, was will ich mit graubündenVIVA bewirken?

Die Themen Food und Kulinarik sowie Gastfreundschaft in Graubünden zählen zu meinem Tagesgeschäft – sei es als Landwirt, Fischzüchter oder als Vizepräsident der tourismusgeprägten Gemeinde Lumnezia. Es ist mir ein grosses Anliegen, die Wertschöpfung und die Qualität vor Ort zu erhalten und zu etablieren, sowie Arbeitsplätze in der Region zu generieren. Mein Anliegen ist es, dass graubündenVIVA alle die, die diese Ziele verfolgen, unterstützen und begleiten wird.

Persönlicher Kontakt

Capeder Food
Curdin Capeder
Geschäftsführer
Valgronda 138
7142 Cumbel
Tel. +41 79 227 51 42
curdin.capeder@bluewin.ch