Vorstand

Blunier Georg

Georg Blunier, Betriebsleiter des Biohof Dusch in Paspels, ist Präsident des Bauernvereins Domleschg und Mitglied der Fachkommission Agrotourismus und Direktvermarktung des Bündner Bauernverbands. Als selbständiger Unternehmer setzt er sich für innovative und nachhaltige Landwirtschaft mit regionaler Vermarktung ein.
Georg Blunier

Persönliche Expertise

Georg Blunier hat seinen Bachelorabschluss in Fine Arts in Zürich und Wien gemacht und seine Ausbildung mit einen Masterstudium in Life Sciences im Bereich nachhaltiger Produktionssysteme abgeschlossen. Durch seine Tätigkeit als Dozent an der Schule für Gestaltung Bern verfügt er über langjährige Erfahrung im Bereich Vermittlung und Kreativwirtschaft. Seit 2014 bewirtschaftet er mit seiner Familie den Biohof Dusch im Domleschg mit Tierhaltung, Bergackerbau und Gemüseproduktion. Der selbständige Landwirt mit Fokus auf Direktvermarktung engagiert sich für die regionale Produktion und Verarbeitung sowie die starke Positionierung Bündner Regionalprodukte in Gastronomie und Handel.

Meine Ambition, was will ich mit graubündenVIVA bewirken?

Der gesellschaftliche Fokus auf Nachhaltigkeit und Regionalität im Bereich Ernährung und Kulinarik bietet für den Kanton und die Marke graubünden die Chance einer starken und nachhaltigen Positionierung als Zentrum alpiner Genusskultur. graubündenVIVA übernimmt dabei die zentrale Rolle bei der Kommunikation und der Vernetzung von Produktion, Gastronomie, Verarbeitung, Tourismus und Vermarktung. Mit meinem Engagement möchte ich dazu beitragen, dass das kulinarische Erbe und die wertvollen Traditionen Graubündens innovativ und zukunftsgerichtet weiterentwickelt werden.

Persönlicher Kontakt

Biohof Dusch
Georg Blunier
Betriebsleiter
Dusch 51
7417 Paspels
Tel. +41 76 436 74 37
info@hof­dusch.ch